Produkt zum Begriff Medien:
-
PS5 Medien-
Medienfernbedienung
Preis: 40.46 € | Versand*: 0.00 € -
Weibel, Peter: Enzyklopädie der Medien. Band 6
From Greek antiquity to the present, from the book to the gramophone, from Gutenberg to Google, our culture is defined by changes in recording, storage, and transmission media. In a six-volume selection of his writings, Peter Weibel presents an encyclopedia that addresses all areas of the media world. The author has conceived this series as following in the tradition of the Enlightenment and the Encyclopédie by Denis Diderot and Jean Baptiste le Rond d'Alembert. Three volumes will be published in September 2014, and the remaining three in spring 2015. Volume one deals with a broad definition of architecture in the context of new media. Volume two is devoted to media-related innovations in the area of music-from automatic methods of composition in the music of Mozart to a theory of molecular music. Volume three addresses the impact of new media on art and discusses how pictures become interactive and viewers become part of the work-how reality replaces representation. The themes of the other three volumes are literature, politics, and theory in the context of new media. , Der sechste und damit letzte Band von Peter Weibels Enzyklopädie der Medien , einer Auswahl seiner Schriften, trägt den Titel Theorie und Medien. Wahrnehmung und Wandel der Welt durch und mit Medien . Er versammelt wegweisende medien- und kunsttheoretische Texte des kürzlich verstorbenen Künstlers, Kurators und Theoretikers zu der Frage, wie die Medien(-künste) unsere Welt verändern, simulieren und konstituieren. Ausgehend von der Beobachtung der Beobachtung und der Schnittstelle skizziert Weibel die Medien(-künste) als Ort zur Reflexion unseres Zugangs zur Welt. Weibel liefert so Werkzeuge zur Analyse virtueller Welten und Bilder. Die Konvergenz von Kunst und Wissenschaft, Natur und Technik, aus der neue Wissenssysteme entstehen, steht dabei im Fokus. Darüber hinaus entwickelt Weibel eine Theorie der multiplen Modernen, in der die Repräsentation neben der Abstraktion auch durch reale Objekte, Materialität und eine neue Werkzeugkultur abgelöst wird. Mit dem Begriff »Kontextkunst« legt Weibel Kunst als soziale Konstruktion offen. Dabei thematisiert er immer die gesellschaftliche Relevanz von (Medien-)kunst PETER WEIBEL (1944-2023) war sowohl Medienwissenschaftler wie auch Medienkünstler. Mit seinem OEuvre wurde er international berühmt und prägt bis heute Medien- und Kunstdiskurse. Ab 1999 leitete er das ZKM, Karlsruhe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Emotionen - Medien - Diskurse
Emotionen - Medien - Diskurse , Emotionen stellen für die Medien-, Kommunikations-, Kultur-, Politik- und Sprachwissenschaft einen hochaktuellen und zugleich faszinierenden Forschungsgegenstand dar, der aus diversen Blickwinkeln beleuchtet werden kann und muss. Emotionen - Medien - Diskurse richtet den analytischen Fokus auf medial unterschiedliche Formen des emotionalen Erlebens und Interagierens in verschiedenen Sprachen und folglich auch auf ihre Inklusions- oder Exklusions-Effekte, die vor allem in öffentlichen Kommunikationsprozessen eine wichtige Rolle spielen. Geleitet von der Überzeugung, dass sich wissenschaftliche Zugänge zum Thema am fruchtbarsten im Dialog der Disziplinen erschließen, verdeutlicht Band I der Reihe E-Figurationen die wissenschaftliche und gesellschaftliche Relevanz des genannten Forschungskomplexes und intensiviert sprach-, literatur- und medienwissenschaftliche Auseinandersetzungen mit emotionsbezogenen Fragen aus der Perspektive der Soziologie, Philosophie und Geschichtswissenschaften. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230726, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: E-Figurationen / Schriften zur interdisziplinären Emotionsforschung#1#, Redaktion: Schiewer, Gesine Lenore~Szczepaniak, Jacek~Pociask, Janusz, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Abbildungen: 48 Abbildungen, 8 Tabellen, Keyword: Emotionen; Geschichtswissenschaften; Kommunikationswissenschaft; Kulturwissenschaft; Medienwissenschaft; Philosophie; Politikwissenschaft; Soziologie; Sprachwissenschaft, Fachschema: Ukraine~Polen~Linguistik~Sprachwissenschaft~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Medientheorie~Medienwissenschaft~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Kommunikationswissenschaft, Fachkategorie: Sprache: Nachschlagewerke~Kultur- und Medienwissenschaften~Soziologie und Anthropologie~Psychologie: Emotionen~Politikwissenschaft~Emotionen und emotionale Intelligenz~Kommunikationswissenschaft, Region: Deutschland~Ukraine~Polen, Warengruppe: HC/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Soziale Medien / Soziale Netzwerke, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz, Otto, GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 18, Gewicht: 466, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 58.00 € | Versand*: 0 € -
Das Elend der Medien (Mirbach, Alexis von~Meyen, Michael)
Das Elend der Medien , Wie in Pierre Bourdieus Klassiker "Das Elend der Welt" analysieren Medienpraktiker, Medienpolitiker, professionelle Medienbeobachter und Laien in 40 Gesprächen die Medienkrise der Gegenwart: Welche Probleme gibt es, welche Ursachen lassen sich benennen und wie können wir die Situation verbessern? Die stilistischen Mittel reichen von Interviews über Monologe und Reportagen bis hin zu Gruppenporträts. Antworten geben Heiko Hilker (MDR-Rundfunkrat), Michael Seidel (Schweriner Volkszeitung), Jens Wernicke (Rubikon), Hans Söllner (Liedermacher) und "ganz normale" Bürger aus Oberbayern, Sachsen oder Südthüringen. Sie alle zeigen: Die Medienkrise ist keine Folge von Desinformation, sondern hat ihren Ursprung in der Organisation des Mediensystems selbst. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210601, Produktform: Kartoniert, Autoren: Mirbach, Alexis von~Meyen, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 360, Keyword: Medienkritik; Bourdieu, Fachschema: Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus, Warengruppe: HC/Journalistik/Presse/Film/Funk/TV, Fachkategorie: Medienwissenschaft: Journalismus, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Verlag: Halem, Herbert von, Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 212, Breite: 140, Höhe: 23, Gewicht: 452, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 27.00 € | Versand*: 0 €
-
Warum ist Füller-Tinte eigentlich blau?
Füller-Tinte ist traditionell blau, weil dies die Farbe war, die am besten auf Papier lesbar ist und eine gute Kontrastwirkung bietet. Außerdem ist Blau eine Farbe, die nicht so leicht verblasst oder verblasst wie andere Farben. Heutzutage gibt es jedoch auch Füller-Tinten in verschiedenen Farben erhältlich.
-
Gibt es dokumentenechte Tinte für Füller?
Ja, es gibt dokumentenechte Tinte für Füller. Diese Tinten sind speziell formuliert, um eine dauerhafte und wasserfeste Schrift zu gewährleisten, die nicht verblassen oder verblasst. Sie werden oft für rechtliche Dokumente, Verträge oder andere wichtige Unterlagen verwendet, bei denen eine langfristige Lesbarkeit erforderlich ist.
-
Wie kommt die Tinte aus dem Füller?
Die Tinte kommt aus dem Füller, indem sie durch die Kapillarwirkung in die Feder gezogen wird. Wenn der Füller in Kontakt mit dem Papier kommt, wird die Tinte durch den Druck auf die Feder freigesetzt. Dieser Vorgang wird durch die Schwerkraft unterstützt, da die Tinte von oben nach unten fließt. Der Tintenfluss kann auch durch den Tintenleiter im Füller reguliert werden, der die Menge der freigesetzten Tinte steuert. Insgesamt ist der Mechanismus des Tintenflusses im Füller eine Kombination aus Kapillarwirkung, Schwerkraft und Druck.
-
Was passiert, wenn ein Füller Tinte verliert?
Wenn ein Füller Tinte verliert, kann dies zu unschönen Flecken auf Papier oder Kleidung führen. Es ist wichtig, die Tinte schnellstmöglich zu entfernen, um dauerhafte Schäden zu vermeiden. Es kann auch notwendig sein, den Füller zu reinigen oder die Tintenpatrone auszutauschen, um weiteres Auslaufen zu verhindern.
Ähnliche Suchbegriffe für Medien:
-
Digitale Medien in der Kita (Lepold, Marion~Ullmann, Monika)
Digitale Medien in der Kita , Alltagsintegrierte Medienbildung in der pädagogischen Praxis , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180418, Produktform: Leinen, Autoren: Lepold, Marion~Ullmann, Monika, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Abbildungen: mit zahlreiche farbige Abbildungen, Keyword: Medienpädagogik; Medienerziehung; Digitalisierung; Medienkompetenz; Kindergarten; Kindertageseinrichtung, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder, Länge: 261, Breite: 200, Höhe: 17, Gewicht: 530, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1725426
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Epochen der Musikgeschichte, Ermäßigtes Paketangebot (Heft+Medien) (Schmid, Wieland)
Epochen der Musikgeschichte, Ermäßigtes Paketangebot (Heft+Medien) , Das Themenheft: In neun Kapiteln werden hier 1200 Jahre Musikgeschichte für Schüler/innen ab der 8. Jahrgangsstufe aufbereitet. Im Fokus stehen epochemachende musikalische Stile und Gattungen, zentrale Komponisten (und Komponistinnen), Schlüsselwerke und zeitgeschichtliche Hintergründe. Kompakte Lesetexte, Infoboxen, zeitgenössische Bilder, Notenbeispiele, Arbeitsaufträge, zusätzliche Arbeitsblätter sowie die flankierenden Hör- und Videobespiele bieten den Lernenden vielfältige Zugänge. Das Medienpaket: Das Medienpaket (Audio-CD und DVD inkl. Media App) enthält 73 Hörbeispiele, 16 Videoclips sowie (im Booklet) die kommentierten Lösungen zu den Arbeitsblättern. Audios, Videos und Lösungskommentar werden auch für den Abruf über die kostenlose HELBLING Media App angeboten (Code und Anleitung im Booklet auf S. 7). So werden historische Instrumente, Jahrhundertwerke und große Künstler/innen im Klassenzimmer lebendig: von mittelalterlicher Spielmannskunst, über Daniel Barenboims Beethoven-Interpretation, bis zu John Cages präpariertem Klavier. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200921, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Im Fokus##, Autoren: Schmid, Wieland, Edition: NED, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Abbildungen: zahlreiche farbige Fotos und Abbildungen, Notenbeisp., Keyword: Sekundarstufe; CD; DVD; Musikpädagogik; Musikunterricht, Fachschema: Musikerziehung~Musikunterricht~Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Musik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Helbling Verlag GmbH, Verlag: Helbling Verlag GmbH, Verlag: Helbling, Länge: 296, Breite: 211, Höhe: 25, Gewicht: 509, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783990358337, Herkunftsland: ÖSTERREICH (AT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 59.90 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Medien im Geschichtsunterricht
Handbuch Medien im Geschichtsunterricht , Das Handbuch Medien im Geschichtsunterricht konkretisiert theoriebewusst und praxisrelevant Prinzipien, die die geschichtsdidaktische Diskussion herausgearbeitet hat. In ihm sind die wichtigsten Medien des Geschichtsunterrichts mit einem eigenen Beitrag vertreten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201701, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Forum Historisches Lernen##, Redaktion: Pandel, Hans-Jürgen~Schneider, Gerhard, Auflage: 17007, Auflage/Ausgabe: 7., erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 703, Fachschema: Geschichte / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Geschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 211, Breite: 151, Höhe: 39, Gewicht: 897, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A14135494 A10455548, Vorgänger EAN: 9783879204304, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.80 € | Versand*: 0 € -
BlueOptics Medien Converter Chassis
BlueOptics Medienkonverter-Chassis, 2HE für 19''-Rack, redundante Stromversorgung, für 14 Medienkonverter, 0°C bis 50°C, Maße: 23cm x 42,5cm x 9cm
Preis: 233.42 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie hell ist die Tinte im Füller?
Die Helligkeit der Tinte im Füller hängt von der Farbe der Tinte ab. Dunklere Farben wie Schwarz oder Blau sind in der Regel weniger hell als hellere Farben wie Gelb oder Pink. Die Helligkeit kann auch von der Qualität der Tinte und der Dicke der Tintenschicht auf dem Papier abhängen.
-
Wie kann man das Eintrocknen der Tinte im Füller verhindern?
Um das Eintrocknen der Tinte im Füller zu verhindern, sollte der Füller regelmäßig benutzt werden, damit die Tinte nicht lange Zeit in der Feder verbleibt. Zudem ist es wichtig, den Füller nach Gebrauch immer gut zu verschließen, um das Austrocknen zu verhindern. Wenn die Tinte dennoch eintrocknet, kann es helfen, die Feder in warmem Wasser einzulegen, um sie wieder zu rehydrieren.
-
Wie entferne ich alte Tinte aus einem Füller?
Um alte Tinte aus einem Füller zu entfernen, kannst du den Füller zunächst mit Wasser spülen, um die meiste Tinte zu entfernen. Anschließend kannst du den Füller in einer Mischung aus Wasser und mildem Spülmittel einweichen, um hartnäckige Tintenreste zu lösen. Verwende eine kleine Bürste, um den Füller gründlich zu reinigen, und spüle ihn dann gründlich mit klarem Wasser ab, bevor du ihn trocknest.
-
Kann man mit einem Füller Tinte auf Papyrus schreiben?
Ja, man kann mit einem Füller Tinte auf Papyrus schreiben. Papyrus ist ein altes Schreibmaterial, das aus den Stängeln der Papyruspflanze hergestellt wird. Es wurde in der Antike häufig verwendet und ist auch heute noch für künstlerische und historische Zwecke beliebt.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.